Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hüblingen e.V.

gegründet 1934

Die Jugendfeuerwehr Hüblingen stellt sich vor...

Unserer Jugendfeuerwehr fehlt auch der Nachwuchs ! Deshalb ruht momentan die Arbeit unserer Jugendfeuerwehr in Hüblingen  ! Wer Lust hat , aktiv in der Jugendfeuerwehr mitzumachen , ist herzlich nach Elsoff-Mittelhofen eingeladen !

Die Jugendfeuerwehr Hüblingen wurde im Jahre 1996 gegründet.

Ziel war es, den Mädchen und Jungen die „Arbeit“ der Feuerwehr näherzubringen, umso den Nachwuchs zu sichern.

Die Übungen finden alle zwei Wochen mittwochs um 19:00 Uhr statt.

Jugendwart ist Manuel Nitsch und Sven Weyel sein Stellvertreter.

Neben feuerwehrtechnischen Grundlagen steht  allgemeine Jugendarbeit ganz oben auf dem Übungs-bzw. Dienstplan.

An den verschiedenen Turnieren der Kreisjugendfeuerwehr und der Verbandsgemeindejugendfeuerwehr wird teilgenommen, auch wenn es nicht immer für eine Platzierung ganz vorne in der Tabelle reicht.

Ausflüge (z.B. in`s Phantasialand) oder Mehrtagesfahrten , wie zum Beispiel auf die Nordseeinsel Norderney oder nach München(u.a. zum EM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechische Republik 2007) wurden in der Vergangenheit schon bereist.

praktischer Unterricht am VG-Ausbildungstag

Neugierig geworden?

Du bist zwischen 10 und 16 Jahren?

Interessierst Dich für Technik?

Du unternimmst gerne  was mit Freunden ?

Willst nicht den ganzen Tag „Pokemon  go“ spielen müssen?  Dann bist Du bei uns genau richtig!

Komme einfach mal bei der Jugendfeuerwehr Hüblingen vorbei !

aktiv in Sachen Umweltschutz Bau von Nistkästen , die anschließend in Hüblingen aufgehangen wurden