Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hüblingen e.V.

gegründet 1934


Herzlich willkommen auf der Homepage des Fördervereins der  Freiwilligen Feuerwehr Hüblingen e.V. im Westerwald




Feuerwehr Hüblingen unterstützt die Flutopfer in der Region Ahrweiler

Unsere Alterskameraden haben spontan ihre Hilfe für die unbürokratische Unterstützung bie den Opfern der Flutkatastrophe in der Region Ahrweiler zugesagt.

Es wurden Kartons gepackt, die nun von den Feuerwehren der Gemeinde Driedorf mit in die Region Ahrweiler genommen werden.


Der Fördervereien hat einen vierstelligen Betrag an die Organisation "Wäller helfen" überwiesen . Diese Organisation unterstützt ebenfalls die Opfer in Rheinland-Pfalz mit Geld- und Sachspenden .

Vielen Dank an Alle für Ihre Unterstützung !








Retten - Löschen- Bergen -Schützen , so lautet schon über 80 Jahre der Leitspruch der Feuerwehrfrauen- und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Hüblingen.

Seit dem Jahre 1934 stellt die Feuerwehr Hüblingen  den Brandschutz in ihrer Heimatgemeinde sicher und beteiligt sich an kulturellen Aktivitäten in der kleinen Gemeinde im Lasterbachtal.

"Dass es auch in Zukunft Männer (und heute auch Frauen) geben möge, die bereit sind, das Werk fortzusetzen, das vor 50 Jahren ihre Väter und Großväter begannen, ist der Wunsch aller Hüblinger Bürger."

So lautete der letzte Satz in der Festschrift aus dem Jahre 1984 und diesen Wunsch erfüllen wir auch noch heute mit voller Stolz.


Viel Spaß auf unserer  Internetseite

 Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hüblingen e.V.